FAQ

Auf welchen Wegen kann ich bei Linsenmarkt bestellen?

Telefon

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:30 - 18:00 Uhr, Samstag 09:30 - 12:00 Uhr, unter 0731 / 63521. Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl der richtigen Produkte oder geben Ihnen Tipps zur richtigen Handhabung und Pflege Ihrer Kontaktlinsen.

Telefax

Unsere Bestell-Fax-Nr. lautet: 0731 / 63573

Bestellung via Internet

Sie können bequem rund um die Uhr in unserem Online-Shop bestellen. Wir achten auf die Sicherheit Ihrer Bestelldaten und sorgen für eine verschlüsselte Übertragung. Mehr über die Sicherheit bei Ihrer Bestellung erfahren Sie unter dem Punkt Datenschutz.

Bestellung via E-Mail

Auch per E-Mail können sie uns ihre Bestellung zukommen lassen. Senden Sie dazu bitte Ihre Bestelldaten per Email an info@linsenmarkt.de. Achten Sie hierbei bitte darauf, dass Sie alle Angaben zu den gewünschten Produkten (Anzahl, ggf. Dioptrienwerte, ggf. Farbe, ggf. Cylinder, ggf. Achse etc.) und Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse machen.

Bei der Bestellung per Telefon, Fax oder E-Mail stehen Ihnen nur die Zahlungsarten Rechnung oder Vorkasse zur Verfügung. Wir senden Ihnen dabei die Rechnung mit der Ware zu.

Keine Bestellbestätigung erhalten? – Auftrag wirklich abgeschlossen?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Benutzerkonto überprüfen.

Kundendaten ändern

Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto anpassen. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, berücksichtigen Sie dies bitte bei Ihrer nächsten Anmeldung und verwenden Sie Ihre neue E-Mail-Adresse.

Passwort vergessen?

Keine Sorge. Folgen Sie einfach diesem Link und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Im Anschluss werden Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten, womit Sie Ihr Passwort neu festlegen können.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie im Nachgang Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie ein falsches Produkt gewählt oder fehlerhafte Angaben zu den erforderlich Produkt-Parametern wie Dioptrien oder Farbe gemacht haben, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich per Telefon unter 0731 / 63521 (Mo. - Fr. 09:30 - 18:00 Uhr, Sa. 09:30 - 12:00 Uhr) oder per E-Mail an info@linsenmarkt.de. Bitte geben Sie dabei, wenn zur Hand, Ihre Bestellnummer an. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des Medizinproduktegesetzes nur ungeöffnete Linsenpackungen zurücknehmen können.

Da wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und versenden, kann es sein, dass Ihre Bestellung nicht mehr rechtzeitig geändert werden kann. Bitte senden Sie uns dann Ihre Lieferung zusammen mit einer korrigierten Bestellung zurück. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich die richtigen Produkte zukommen lassen.

Wenn Sie beim Öffnen Ihrer Lieferung feststellen, dass Sie nicht die richtigen Produkte erhalten haben oder sich Produkte mit falschen Werten in der Lieferung befinden, nehmen Sie bitte telefonisch (0731 / 63521) oder per E-Mail (info@linsenmarkt.de) Kontakt mit uns auf. Wir informieren Sie dann über den Ablauf, mit dem Sie Ihre richtigen Produkte erhalten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich stornieren möchten, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich per Telefon unter 0731 / 63521 (Mo. - Fr. 09:30 - 18:00 Uhr, Sa. 09:30 - 12:00 Uhr) oder per E-Mail an info@linsenmarkt.de. Bitte geben Sie dabei, wenn zur Hand, Ihre Bestellnummer an.

Wie werde ich über den Stand meiner Bestellung informiert?

Sie erhalten unmittelbar nach der Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn die von Ihnen bestellte Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie zudem per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie den Weg Ihres Pakets zu Ihnen verfolgen können.

Was passiert, wenn mich der Paketbote verpasst hat?

Sie werden automatisch per E-Mail informiert, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Der Paketdienst wird zweimal versuchen, das Paket zuzustellen. Sollte auch der zweite Zustellversuch nicht erfolgreich sein, wird Ihr Paket in einer Postfiliale oder -agentur zur Abholung bereit gelegt. Wo diese ist, erfahren Sie per Karte, die Ihnen der Bote im Briefkasten hinterlässt und/oder per E-Mail. Sie können Ihr Paket auch an eine Packstation liefern lassen. Dazu benötigen Sie eine Postnummer, die Sie unter www.packstation.de kostenlos beantragen können.

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